JuB ist für mich wie eine bunte Schatzkiste, in der ganz unterschiedliche Menschen zusammenkommen, wo jeder ein einzigartiges, wertgeschätztes und geliebtes Unikat sein kann. Zusammen haben wir die größte Strahlkraft und können hier gemeinsam mit Gott, unserem Schatzmeister, auf die Lebensreise gehen!

Für mich bedeutet JuB, in meiner Freizeit schöne Dinge zu erleben, mit Gleichgesinnten. Ich freue mich, wenn ich  verreisen kann und auch wenn wir gemeinsam singen, Bibel lesen oder Spiele machen.

JuB bedeutet für mich, immer wieder sehr lebendig auf die Situation von Menschen mit Einschränkungen aufmerksam zu machen. An mehreren Stationen wird für unsere Schüler der 6. Klasse in einem 90-minütigen Projekt im Rahmen des Ethik- bzw. Religionsunterrichts erfahrbar, mit welchen Problemen diese Menschen als Teil unserer Gesellschaft zurechtkommen müssen. Spielerisch z.B. durch Rollstuhlbasketball oder das Erleben, nichts oder nur sehr wenig sehen zu können, werden unsere Schüler für die Situation Betroffener, aber auch für den Umgang mit ihnen sensibilisiert. Alle Schüler haben dieses Projekt bisher als Bereicherung des Unterrichts empfunden und wünschen sich solche Unterrichtsstunden viel häufiger.  

Du willst uns auch sagen, was JuB für dich bedeutet und hier mit erscheinen?

Schick eine Mail an jub@evlks.de und schreibe, was dir JuB bedeutet. Gern kannst du auch ein Bild von dir auf einer unserer Freizeiten mitschicken.