Die Art und Weise wie wir kommunizieren verändert sich ständig. Besonders spürbar wird dies aber durch die Digitalisierung. Menschen benutzen immer häufiger Smartphones für alltägliche Aufgaben oder nutzen Social Media & Messenger.

Meine Aufgabe ist es alle Ehren- & Hauptamtlichen im Bereich missionarischer digitaler Glaubenskommunikation zu unterstützen. Das bedeutet konkret Projekte auf Social Media Plattformen zu begleiten oder zusammen mit anderen zu initiieren. Dafür braucht es theoretische und praktische Grundlagen, welche ich in individuellen Weiterbildungsformaten vermitteln kann. Um up to date zu bleiben gehört auch die Netzwerkarbeit und Kooperation mit anderen Akteur:innen dazu.

Veranstaltungen Social Media Bootcamp

Digital Communication Corner

Dein Persönliches Social-Media-Coaching – 1:1 / ab 30 Minuten

22.-25. April 2024  - online

Online-Basic-Seminar

Social Media: "Wie finde ich meinen Style?" (Niche)

22. April 2024 10:00 Uhr - online

Online-Basic-Seminar

Social Media: "Wie finde ich meinen Style?" (Niche)

23. April 2024 18:00 Uhr - online

Online-Basic-Seminar

Social Media: "Wie erstelle ich einen guten Post?" (Content)

24. April 2024 10:00 Uhr - online

Online-Basic-Seminar

Social Media: "Wie erstelle ich einen guten Post?" (Content)

25. April 2024 18:00 Uhr - online

Abrufangebote des Referats

Digitaler Stammtisch

Der Digitale Stammtisch trifft sich alle 2 Monate und bietet eine Plattform für alle Menschen aus dem Kontext der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, die sich für Themen wie Digitalisierung, neue Tools & Programme und Social Media interessieren und ihresgleichen treffen wollen. Infos zu Terminen und dem Zoom-Link gibt es bei max.schaedlich@evlks.de

Social Media auf deiner Veranstaltung

Du willst dein Event, deine Freizeit auch auf Social Media begleiten, aber dir fehlt eine Person, die deine Mitarbeitenden anleitet oder gemeinsam mit ihnen ein Konzept entwickelt? Dann frag’ mich doch einfach an: max.schaedlich@evlks.de

Kommunikationscheck-Up:

Wir schauen uns gemeinsam deine Kommunikation an! Egal ob in deiner Organisation, im Team oder hinsichtlich deiner Zielgruppen. Mit dem Kommunikationscheck-Up erhältst du eine wichtige Analyse, wo eure Kommunikation gut funktioniert und wo sie im Sand verläuft. Gemeinsam entwickeln wir neue Ansätze, damit du dein Gegenüber garantiert erreichst.