Zum Hauptinhalt springen

Volleyball Sachsen Pokal in Limbach-Oberfrohna

| Sport

Thomas Seidel, Volleyballfachwart Sachsen, berichtet vom Turnier.

Am 29.10.2022 war es wieder so weit. Nach 2-jähriger Pause trafen sich 11 Mannschaften aus ganz Sachsen in der Großsporthalle Limbach-Oberfrohna. Die Evangelische Jugend in Sachsen & CVJM Sachsen luden zum Volleyball Sachsen Pokal ein, welcher von mir als Volleyballfachwart organisiert und durchgeführt wurde.

Da es dieses Jahr nur wenige Qualifikationsturniere im Vorfeld gab, wurde dieses Turnier ziemlich offen gestaltet und die Mannschaften konnten sich frei anmelden. 

Nach wirklich spannenden Vorrundenspielen, welche dieses Jahr nicht nach Zeit, sondern nach Punkten gespielt worden waren, verging das Turnier wie im Flug. Die Mannschaften hatten wirklich große Freude am Spielen und die engen Punktestände zwischen den Mannschaften ließen es spannend bis zur letzten Minute. 

Im Finale standen sich die Mannschaften aus Zschorlau und Löbau gegenüber. Es war so spannend, dass am Ende die kleinen Punkte das Turnier entschieden und sich die Mannschaft aus dem Erzgebirge durchsetze und den Pokal mit nach Hause nahm.  

1. Platz: Kiss my ace (Zschorlau)
2. Platz: CVJM Löbau
3. Platz: the big block theory (Pobershau)
4. Platz: CV Markneukirchen
5. Platz: Pritsch Perfect (Großgrabe)
6. Platz: JG Limbach
7. Platz: Wandergruppe Allzeitbreit (Annaberg-Buchholz)
8. Platz: Die Unfähigen (Cranzahl)
9. Platz: Leikebstudios (Amtsberg)
10. Platz: Die Fährigen (Königswalde)
11. Platz: JG Gornau

Ich danke, der Stadt Limbach-Oberfrohna, dem Hallenwart und der Kirchgemeinde Limbach-Oberfrohna für die Bereitstellung der Sporthalle und allen Helfern vor Ort!

 

Thomas Seidel

Volleyballfachwart Sachsen