Zum Hauptinhalt springen

Volleyball Sachsenpokal der evangelischen Jugend & CVJM Sachsen

| Sport

Herzlichen Glückwunsch an die Lauter Schmetterlinge zum „Sachsenpokal 2023

 

Am 14. Oktober spielten 13 Mannschaften aus ganz Sachsen um diesen Pokal. Das Turnier verlief spannend und fair. Jede Mannschaft nutze ihre Chancen zu punkten. Doch beim weiteren Turnierverlauf kristallisierten sich schon die Favoriten fürs Finale heraus.

Im Spiel um Platz 3 wurde es nochmal richtig spannend, denn die beiden Mannschaften schenken sich wirklich nichts. Doch der Gewinner um Platz 3 wurden die Vertikale Herausforderung aus dem Kirchenbezirk Marienberg.

Im Finale konnte sich die Mannschaft von den Lauter Schmetterlingen (ev. luth. Kirchgemeinde Lauter) vor dem CVJM Löbau durchsetzen, so dass um 17:20 Uhr der Sachsenpokal Sieger 2023 fest stand.

Dieser Tag stand unter den Bibelvers aus Lukas „Haltet durch und gewinnt das Leben!“ Jesus fordert uns auf „Durchzuhalten“ für dass was kommen wird, aber auch zu investieren, in die Beziehung zu Gott.

Es gab während des Turnier kleine oder größere Verletzungen und auf diesem Weg nochmal gute Besserung an die Verletzen.

Wir sehen uns 2024 in Löbau wieder.
Thomas Seidel
Volleyballfachwart Sachsen & AG Volleyball

Ergebnisse:

  1. Lauter Schmetterlinge
  2. CVJM Löbau
  3. Vertikale Herausforderung
  4. Niederlungwitz,Gesau & Co
  5. CV Markneukirchen
  6. Ichkannnichtmehr
  7. Girly Girls
  8. JG Gornau
  9. The Tea´s
  10. Allzeit unfähig
  11. Netzfetzer
  12. AllStar
  13. The Eggs