Zum Hauptinhalt springen

Stimmen von Jugendlichen zum Kirchenvorstandstag 2023

„Der KV ist ein Murmeltier.“

 

Mehr in der Audiospur.

Was sagen Jugendliche zu Themen wie „Kirchenvorstand“, „Gestaltung von Glauben“ und zu „Sonntagvormittag“?

In Vorbereitung des 3. Sächsischen Kirchenvorstandstages (KV-Tag) am 26. August in Leipzig haben sich Mitarbeitende des Landesjugendpfarramts auf den Weg zu Sommercamps der Evangelischen Jugend in Sachsen gemacht, um Stimmen einzufangen. Jede/r hatte die Möglichkeit drei Fragen zu ziehen und darauf zu antworten. Dabei ist ein bunter Strauß von Wortmeldungen entstanden, die unter ganz verschieden Blickpunkten spannend sind, sich einmal anzuhören.

Beim KV-Tag in Leipzig war das Setting ein fast zwei Meter großer Fernseher, der mit einem Lagerfeuer das Zentrum bildete. Darum waren Liegestühle angeordnet und jede/r hatte die Möglichkeit mit Kopfhörern den Jugendlichen zu lauschen.

Diese Insel der Aufmerksamkeit können wir dir als Leser/in so nicht bieten. Aber die Audiospur von diesem Tag zur Verfügung stellen. So kannst du dir einen schönen Ort suchen und den Stimmen lauschen.

Das Spannende an den Gedanken ist ihre Vielfältigkeit, die bei dir in deiner Lebenswirklichkeit etwas zum Klingen, Nachdenken oder dich zum Schmunzeln bringen.