Zum Hauptinhalt springen

Bericht vom KonfiCup Sachsenturnier

| Sport

Siegermannschaft aus Auerbach fährt am 18. Mai zum EKD-KonfiCup nach Köln

An einem überragend sonnigen Fußballnachmittag trafen sich sechs Mannschaften, um das KonfiCup Sachsenturnier und den Siegerpokal unter sich auszuspielen. Angereist waren eine Konfigruppe aus Auerbach im Vogtland, eine Gruppe aus Wolkenstein im Erzgebirge, eine aus Limbach-Oberfrohna, eine aus Burgstädt und die kürzeste Anfahrt hatten die Konfis aus Rähnitz und Medingen.

Gespielt wurde jeder gegen jeden und wer Mädchen im Team hatte, durfte diese zusätzlich einsetzen. So kam es zu vielen spannenden Begegnungen, die aber jederzeit fair geführt wurden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren jungen Schiri Samuel Neumann, der sehr souverän aufgetreten ist.

Am Ende hatte die Mannschaft aus Auerbach die Nase vorn und gewann somit auch verdient den Pokal. Sie darf nun am 18. Mai 2023 am deutschlandweiten EKD-KonfiCup in Köln teilnehmen, der erneut fester Bestandteil des Rahmenprogramms zum DFB-Pokalendspiel der Frauen ist.

In diesem Sinne Dank an alle, die teilgenommen haben und so zu einem wundervollen Fußballfest beigetragen haben.

Sportlicher Gruß
Roland Langer