Evangelische Jugend in Sachsen

Gemeindeabend / Versteigerung / Pokertunier

JG Lauterbach im Kirchenbezirk Marienberg

Die Junge Gemeinde in Lauterbach, bestehend aus etwa 40 Jugendlichen, hat für das Jugenddankopfer gleich mehrere Aktionen im Verlauf des Herbstes gestartet.

Während einer Rüstzeit in den Herbstferien sollte jede/r der insgesamt 40 Teilnehmer/innen für eine Versteigerung einen Auktionsgegenstand mitbringen. Zwei Auktionatoren versteigerten alle Dinge mit viel Enthusiasmus und sehr erfolgreich an einem der Abende. So brachte beispielsweise ein handsignierter 5-Euro-Schein 19 Euro ein.

Die Junge Gemeinde gestaltete für die gesamte Kirchgemeinde Lauterbach einen Gemeindeabend mit dem Thema Jugenddankopfer. Auch die Landeskirchliche Gemeinschaft war dazu eingeladen. Neben der Vorstellung des Sonderzwecks gab es Musik und etwas Leckeres zu essen. Auch in der JG selbst und zu Gottesdiensten riefen sie zum Spenden auf.

Ein Pokerturnier stand ebenfalls ganz im Zeichen des Jugenddankopfers. Alle Jungen Gemeinden des Kirchenbezirkes waren dazu eingeladen und jede/r Pokerspieler/in zahlte eine „Startgebühr“ als Spende für das Jugenddankopfer. Bis in die Nacht hinein wurde an mehreren Tischen gepokert. Nebenbei gab es alkoholfreie Cocktails, deren Erlöse ebenfalls in den Jugenddankopfertopf wanderten.

Ansprechpartner
Stefan Macher
E-Mail schreiben

Jugenddankopfer Sonderzweck 2018

Zwei Projektbewerbungen - jetzt informieren!

Sonderzweck 2017

Musik für Romakinder in Rumänien

Veranstaltungen

24.08.2018

Ehrenamtlichenreise

19.02.2019

Jugendcamp Israel 2019

Das Camp im Heiligen Land

Ihre Anfrage





Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430