Evangelische Jugend in Sachsen

Dienstleister-Versteigerung

Die größtenteils 18-20-jährigen Jugendlichen der Junge Gemeinde in Meerane haben ganz offensichtlich zahlreiche Qualitäten und Fähigkeiten. So entstand die Idee, diese als Dienstleistung zur Weihnachtsfeier der haupt- und ehrenamtlichen Gemeindemitglieder am 7. Januar 2011 zur Versteigerung anzubieten.

„Jede(r) hatte sich irgendein Angebot überlegt, was die Auktionsteilnehmer ersteigern konnten. Der Moderator stellte diese Angebote einzeln vor und lud die Gäste nach jeder Vorstellung zum Bieten ein. Von Bauchtanz über Pralinenherstellung bis hin zum Fahrdienst für ältere Leute war alles dabei. … Die jeweils Meistbietenden erhielten einen Coupon mit Name, „Dienstleistung“ und Telefonnummer des jeweils ersteigerten JGlers. Termine zur Einlösung dieses Gutscheins wurden individuell vereinbart. Die Gemeindemitglieder können sich nun auf die ersteigerten Dienstleistungen der JGler freuen.“

Ansprechpartner
Diakonin Rahel Kretzschmann
Diakon Arndt Kretzschmann
E-Mail schreiben

Jugenddankopfer Sonderzweck 2018

Ein Wohnheim für Mädchen und Jungen in Uganda

Das war der Sonderzweck 2017

Musik für Romakinder in Rumänien

Veranstaltungen

12.01.2019

Jugendarbeit in Papua Neuguinea und Sachsen

Fachkräfteaustausch mit der Jugendarbeit der Ev.-Luth. Kirche von Papua Neuguinea

19.02.2019

Ökumenisches Israelcamp 2019

Das Camp im Heiligen Land

02.05.2019

ALL IN

4. LandesKonfiCamp 2019

Ihre Anfrage





Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430