Landesjugendpfarramt
Landesjugendpfarramt
Landesjugendpfarrmt in Dresden

Herzlich willkommen!
Hinter evjusa verbirgt sich die Evangelische Jugend in Sachsen und deren Koordinierungsstelle, das Landesjugendpfarramt. Hier im Bereich des Landesjugendpfarramtes finden Sie alle wichtigen Informationen zu Veranstaltungen, Referaten, Ansprechpartnern und Angeboten unseres Hauses. Beim Klick auf den Button EVJUSA oben in der Leiste gelangen Sie zum Bereich des Jugendverbandes Ev. Jugend in Sachsen. Viel Spaß beim Stöbern! 

Aktuelle Meldungen

06.05.2022

Jugend überschreitet Grenzen

BETEILIGT, JUNG, KIRCHLICH SUCHT ... Grenzübergänge

Am vergangenen Samstag trafen sich 80 engagierte Ehrenamtliche  und Hauptberufliche zu einem Bildungs- und Begegnungstag  im Burgtheater Bautzen.

14.04.2022

GEMEINDE | MUSIK | LOBPREIS

Online-Thementag Gemeinde, Musik, Lobpreis

Rückblick auf den Online-Thementag am 28. März

Am 28.03.2022 fand der erste Online-Thementag GEMEINDE | MUSIK | LOBPREIS statt. Carsten Hauptmann, Referent für Jugend- und Popularmusik, führte durch die dreistündige Austauschrunde. Über 50 Teilnehmende waren dabei – von der Kirchenmusikerin und den Pfarrer über den Jugendwart und den Professor bis hin zu Bandleiterinnen und Studierenden an den kirchlichen Hochschulen. Selbst eine interessierte Kirchenmusikerin aus dem fernen Honduras hatte sich zugeschaltet. Landesbischof Tobias Bilz stellte in seinem Grußwort fest: "Lobpreismusik und diese Form von Frömmigkeit hat in unserer Kirche einen festen Platz. So ist es, so soll es bleiben und so soll es sich weiterentwickeln." ...

01.04.2022

Steffen Göpfert übernimmt Referat für Gesellschaftspolitische Jugendbildung

Stellenwechsel im Landesjugendpfarramt | Bereich Jugendbildung neu zu besetzen

Zum 1. April 2022 wechselt Steffen Göpfert, bisher im Landesjugendpfarramt tätig als Referent für Jugend- und Mitarbeiterbildung, auf die Stelle des Referenten für Gesellschaftspolitische Jugendbildung. Der bisherige Stelleninhaber dieses Arbeitsbereiches, Jan Witza, wechselt gleichzeitig in die Bischofskanzlei der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und wird dort zukünftig als Referent für Medienarbeit tätig sein. Die Stelle für Jugend- und Mitarbeiterbildung im Landesjugendpfarramt ist derzeit vakant und wird demnächst neu besetzt. Bewerbungen sind bis zum 5. Mai möglich. -> zur Ausschreibung

Ukrainekrise - Was können wir tun?

Information und Material für die Arbeit mit Jugendlichen

Landesjugend- pfarramt 2022

Unsere Veranstaltungen, Kontakte, Fördermittel ...

Veranstaltungen

18.05.2022

Friedenszeichen

4. Fachtag für Friedensbildung Mitteldeutschland

22.05.2022

Testveranstaltung

25.05.2022

Vater & Tochter-Outdoor-Rüstzeit

Das bewegt mich

Ihre Anfrage






Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430