Landesjugendpfarramt
Landesjugendpfarramt

Neuer Vorstand in der LAG SOJA gewählt

Jahrestagung der sozialdiakonischen Jugendarbeit

Vorstand LAG SOJA 2014

Vom 06. – 08.10. 2014 fand in Kohren-Sahlis die Jahrestagung der sozialdiakonischen Jugendarbeit – offen, mobil und schulbezogen, statt. Dabei wählten die Teilnehmenden der Vorstand für die nächsten 3 Jahre.
Thema der Fachtagung war: “Umgang mit inneren und äußeren Zwängen bzw. Freiräumen in der Jugendarbeit“. Die 25 Teilnehmenden beschäftigten sich mit dem biblischen Verständnis von Freiheit von Abraham über Mose bis zu Paulus. Der Jenaer Jugendpfarrer Lothar König berichtete vom „Widerstand als Freiraum einer christlichen Grundhaltung“. Zum Ausgleich der vielen Gespräche und Denk-Inhalte konnte am Abend ein „Trommel-Workshop“ viel Freiraum schaffen.

Mit einer gemeinsamen Abendmahlsfeier wurde am Mittwoch die Tagung abgeschlossen.

Ukrainekrise - Was können wir tun?

Information und Material für die Arbeit mit Jugendlichen

Leitlinien für die Evangelische Jugend in Sachsen

Richtungsweisende Haltungen und Perspektiven für eine gelingende evangelische Jugendarbeit

Veranstaltungen

30.06.2022

Ehrenamtlichenreise Prag

01.07.2022

Everesting 2022

Ein Angebot für Biker

01.07.2022

JuLeiCa-Plus: Assistenz-Schulung

Seminar zur Assistenz für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und zur Auffrischung der Juleica

Ihre Anfrage






Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430