Evangelische Jugend in Sachsen
Evangelische Jugend in Sachsen

LandesKonfiCamp vom 2. bis 5. Mai 2019 in Seifhennersdorf

ALL IN

Nachdem das LandesKonfiCamp im Reformationsjahr 2017 in Wittenberg stattgefunden hatte, waren die Konfis der Landeskirche 2019 wieder zu Gast im KIEZ Querxenland in der schönen Oberlausitz. Leider folgten nur etwa 120 Konfis und Teamer unserer Einladung in das großzügige und abwechslungreiche KIEZ-Gelände, aber diejenigen, die da waren, hatten richtig Spaß und jede Menge Platz. Unter dem Motto „All in“ konnten die Teilnehmenden 4 Tage lang über das Leben und den Glaubens diskutieren, feiern und Neues ausprobieren. Voice of Germany-Gewinner Samuel Rösch und seine Band Paperclip gestaltete den musikalischen Rahmen. Höhepunkt war ein zweistündiges Camp-Konzert am Samstagabend.

Freitag: Vormittagsprogramm in den Gruppen, Workshops am Nachmittag und Chillzeit am Abend

Samstag: Kreative Workshops, eine interessante Ausstellung, viel Spaß im und trotz Regen und ein cooles Konzert von paperclip

Sonntag: Camp-Gottesdienst und Abschied

Ein großes Dankeschön an Organisatoren, Betreuer, Teamer, das Team des Querxenlandes und an alle, die dabei waren!


Uns erreichten zahlreiche mündliche und schriftliche Rückmeldungen zum LandesKonfiCamp von Teilnehmenden und Eltern. Alle waren sich einig, dass es für Konfis und Teamer eine supertolle, gelungene Veranstaltung war. 

"Wir möchten uns im Namen unserer Tochter für dieses wundervolle, verlängerte Wochenende bedanken.  Unsere Tochter A. war so begeistert, dass sie gleich wieder hinfahren würde. Die Unterbringung und die Versorgung waren prima, aber vor allem die Betreuung und die schönen Angebote habe ihr und ihren Freunden sehr gefallen. Es war nicht Kirche herkömmlich, sondern es wurde wunderbar auf die jungen Menschen eingegangen und mit der Sprache der Jugend kommuniziert. 
Recht herzlichen Dank an alle Organisatoren und Betreuer und macht weiter so ... "

"... unser Eindruck gestern vor Ort war schon toll. Das Objekt ist auch sehr schön!!! Unsere Tochter E. bereut jetzt nach unserern Erzählungen nicht als Teamer mitgemacht zu haben ..."

"... ich möchte mich ganz besonders bei Ihnen für die wunderbaren Tage, die mein Patenkind in Seifhennersdorf erleben durfte, bedanken. Es muss ein sehr gelungenes Erlebnis gewesen sein, da sie sehr geschwärmt hat. ..."

LandesKonfiCamp 2015

So war es in Seifhennersdorf!

LandesKonfiCamp 2017

So war es in Wittenberg!

Veranstaltungen

11.10.2019

Jugendarbeit in Papua Neuguinea und Sachsen

Fachkräfteaustausch mit der Jugendarbeit der Ev.-Luth. Kirche von Papua Neuguinea

12.10.2019

Ehrenamtlichentag in Dresden

20.11.2019

Ökumenischer Weg für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung

Ökumenischer Festtag mit Gottesdienst am 20. November 2019 in Dresden

Ihre Anfrage





Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430