Evangelische Jugend in Sachsen
Evangelische Jugend in Sachsen

Der Grüne Faden für nachhaltige Freizeiten

Tipps, Tricks und Rezepte für die Freizeitarbeit von morgen


Der Landesjugendkonvent hat sich 2021 besonders mit der Thematik der nachhaltigen Freizeitgestaltung auseinandergesetzt. Herausgekommen ist ein Grüner Leitfaden, der sich durch die Planung von Jugendfreizeiten schlängelt und dabei vom grundlegenden Basiswissen über Ort, Anfahrt, Küche, Büro und Finanzen eine Vielzahl von Impulsen und Anregungen liefert. 

Der GRÜNE FADEN wurde in geringer Stückzahl auf Graspapier gedruckt und steht hier in der Webversion zum Downloaden zur Verfügung. Darüber hinaus findet ihr hier noch weitere interessante Links zum Thema und leckere Rezepte für die Freizeit- oder JG-Küche. 

Öko-Euro

Förderung für eine öko-faire Gestaltung von Freizeiten

Leitlinien für die Evangelische Jugend in Sachsen

Richtungsweisende Haltungen und Perspektiven für eine gelingende evangelische Jugendarbeit

Ihre Anfrage






Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430