Evangelische Jugend in Sachsen
Evangelische Jugend in Sachsen

„Weihnachten wie du und ich“ – ein lustiges Weihnachtsschauspiel

JG Lampertswalde im Kirchenbezirk Großenhain

Das ganz normale Chaos am Heiligen Abend gab der Jungen Gemeinde Lampertswalde Stoff für sechs kleine Szenen, die sie zu einem weihnachtlichen Schauspiel zusammenfügten. „Die kurzen Sketche sollen auf eine lustige Weise zeigen, was beim Weihnachtsfest alles falsch laufen kann.

Wir führten das Stück in der Zeit nach Weihnachten, am 28.12.2010 im Gemeindesaal der Gemeinde Lampertswalde und am 29.12.2010 in der Kirche Schönfeld, auf. Wir machten auf die Veranstaltung aufmerksam durch Flyer, Plakate und einen Artikel in dem lokalen Kirchenblatt und der Sächsischen Zeitung.“

Das Theaterspielen hat eine lange Tradition in der JG. Nach einigen Jahren Pause ließen sie die Jugendlichen mit viel Erfolg wieder aufleben:
„Der Saal in Lampertswalde war bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch in Schönfeld kamen sehr viele Zuschauer, die uns ebenfalls viel Beifall spendeten.“  
Und nicht nur Beifall war der Lohn für die organisatorische und schauspielerische Arbeit, die Jugendlichen konnten dem Kirchenbezirks Großenhain auch einen ordentlichen Beitrag für das Jugenddankopfer übergeben.

Ansprechpartner
Oliver Reinhardt
E-Mail schreiben

Das war der Sonderzweck 2018

Ein Wohnheim für Mädchen und Jungen in Uganda

Sonderzweck 2019

Befreiung von Kindersklaven auf dem Voltasee in Ghana

Veranstaltungen

17.02.2020

Testveranstaltung

25.04.2020

Beteiligt, jung, kirchlich sucht… Grenzgänger

BJK-Tag

26.06.2020

Sachsenweites Jugend-Taizé-Wochenende

Ihre Anfrage





Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430