Landesjugendpfarramt
Landesjugendpfarramt
Landesjugendpfarrmt in Dresden

Herzlich willkommen!
Hinter evjusa verbirgt sich die Evangelische Jugend in Sachsen und deren Koordinierungsstelle, das Landesjugendpfarramt. Hier im Bereich des Landesjugendpfarramtes finden Sie alle wichtigen Informationen zu Veranstaltungen, Referaten, Ansprechpartnern und Angeboten unseres Hauses. Beim Klick auf den Button EVJUSA oben in der Leiste gelangen Sie zum Bereich des Jugendverbandes Ev. Jugend in Sachsen. Viel Spaß beim Stöbern! 

Aktuelle Meldungen

09.09.2022

Falk Herrmann übernimmt Arbeitsbereich Jugend- und Mitarbeiterbildung

Seit 1. September 2022 ist Falk Herrmann als Referent für Jugend- und Mitarbeiterbildung im Landesjugendpfarramt tätig. Er folgt auf Steffen Göpfert, der seit April Aufgaben im Bereich der gesellschaftspolitischen Jugendbildung übernommen hat.

Falk Herrmann war bisher Jugendwart im Kirchenbezirk Freiberg. Für seine neue Tätigkeit ist es ihm besonders wichtig, die reichhaltigen Strukturen des Jugendverbandes zu stärken: „Ich möchte in meiner Arbeit den Bedarfen der verschiedenen Untergliederungen des Jugendverbandes gerecht werden und die vielen ehrenamtlich und hauptberuflich Tätigen in ihrer Arbeit unterstützen.“

27.06.2022

Rosalie Renner mit dem Erich-Glowatzky-Preis ausgezeichnet

Rosalie arbeitet am Computer

Rosalie Renner engagiert sich seit vielen Jahren in der Evangelischen Jugend Sachsen. Insbesondere unterstützt und begleitet sie die Arbeit von JuB – Jugendarbeit Barrierefrei. Aufgrund ihrer Muskelkrankheit muss sie ständig beatmet werden und nutzt einen Liegerollstuhl, wodurch sie durchaus auf einige Herausforderungen in der Gesellschaft trifft. Trotz ihrer Beeinträchtigung kann Rosalie mit Hilfe einer ScanMaus und zwei MicroLight-Schaltern ihre Computer eigenständig bedienen.
Für ihr vielfältiges Engagement im JuB-Beirat, im Landesjugendkonvent, im Runden Tisch Inklusion der EVLKS, in Gremien der aej wurde sie nun gewürdigt. Am 23. Juni 2022 erhielt sie den Erich-Glowatzky-Preis in Silber.

 

06.05.2022

Jugend überschreitet Grenzen

BETEILIGT, JUNG, KIRCHLICH SUCHT ... Grenzübergänge

Am vergangenen Samstag trafen sich 80 engagierte Ehrenamtliche  und Hauptberufliche zu einem Bildungs- und Begegnungstag  im Burgtheater Bautzen.

Ukrainekrise - Was können wir tun?

Information und Material für die Arbeit mit Jugendlichen

Landesjugend- pfarramt 2022

Unsere Veranstaltungen, Kontakte, Fördermittel ...

Veranstaltungen

03.10.2022

TEO europa I

Studienfahrt nach Auschwitz

04.10.2022

Kochseminar für Gruppenhäuser (Mitglieder der AG CFS)

Für alle die gerne für kleine und große Gruppen kochen

07.10.2022

Darstellendes Spiel

Workshop für Spielgruppen

Ihre Anfrage






Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430