Landesjugenpfarramt
Landesjugendpfarrmt in Dresden

Herzlich willkommen!
Hinter evjusa verbirgt sich die Evangelische Jugend in Sachsen und deren Koordinierungsstelle, das Landesjugendpfarramt. Hier im Bereich des Landesjugendpfarramtes finden Sie alle wichtigen Informationen zu Veranstaltungen, Referaten, Ansprechpartnern und Angeboten unseres Hauses. Beim Klick auf den Button EVJUSA oben in der Leiste gelangen Sie zum Bereich des Jugendverbandes Ev. Jugend in Sachsen. Viel Spaß beim Stöbern! 

Aktuelle Meldungen

18.03.2018

AG Christliche Freizeit- und Tagungshäuser auf der Buchmesse in Leipzig

57 Christliche Häuser in Sachsen stellen sich vor

Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendreisen in Sachsen war die AG Christliche Freizeit- und Tagungshäuser vom 15. bis 18. März 2018 mit einem Stand auf der Leipziger Buchmesse präsent. Als einer der vier Landesverbände im Bereich Kinder- und Jugendübernachtungsstätten in Sachsen informierten die Mitarbeitenden über die Möglichkeiten, die die 57 evangelischen und katholischen Häusern in Sachsen bieten. Der Stand in Halle 2, in der sich alles um die Bildung von Kindern und Jugendliche drehte, war wie die gesamte Buchmesse auch in diesem Jahr gut besucht.

 

12.03.2018

Jahresbilanz des Landesjugendpfarramtes 2017 erschienen

Rückblick auf Höhepunkte, Entwicklungen und Schwerpunkte

Das Landesjugendpfarramt legt zum zweiten Mal eine Jahresbilanz vor. Nach der Jahresbilanz für das Jahr 2015 wurde jetzt das vergangene Kalenerjahr noch einmal rückblickend in Wort und Bild zusammengefasst. Damit möchten wir unseren Freunden und Partnern, aber auch der interessierten kirchlichen und gesellschaftlichen Öffentlichkeit Einblick in unsere Arbeit geben. Was waren 2017 Schwerpunkte in der Arbeit unseres Hauses und der einzelnen Referate? Welche Entwicklungen sind sichtbar geworden? Wie haben andere unsere Arbeit erlebt? Die Jahresbilanz 2017 liegt als Broschüre im Landesjugendpfarramt vor und steht hier auch als pdf zum digitalen Blättern bereit.

01.03.2018

Jugendcamp in Israel

Jugendliche aus Sachsen verbrachten Winterferien in Thermalpark in Israel

Eine Gruppe von 100 Jugendlichen und Mitarbeitende haben die Winterferien in Israel verbracht. Die meisten von ihnen kommen aus der Evangelischen Jugend in Sachsen, einige aus der Katholischen Jugendarbeit im Bistum Dresden-Meißen und acht junge Menschen aus Tschechien, Rumänien und Lettland. Gan haSchloscha ist ein israelischer Nationalpark am Nordrand der Gilboa-Berge. Von dort aus unternahmen die Jugendlichen Ausflüge nach Jerusalem und an den See Genezareth, erwanderten die nähere Umgebung oder genossen einfach das 28 Grad warme Wasser der Thermalquellen. An jedem Vormittag konnte eine Bibelarbeit besucht werden und an den Nachmittagen gab es in verschiedenen Workshops die Möglichkeit, die jüdische Religion näher kennen zu lernen, durch Black Stories das Land der Bibel zu erkunden oder kreativ zu werden.

Christliche Freizeit- und Tagungshäuser in Sachsen

Finde das passende Angebot aus unserer bunten Palette von 60 Gruppenhäusern

Leitlinien für die Evangelische Jugend in Sachsen

Richtungsweisende Haltungen und Perspektiven für eine gelingende evangelische Jugendarbeit

Veranstaltungen

26.04.2018

FRÜHLINGSBARCAMP KIRCHE ONLINE

„I have a stream…“ - Kirche und Media gemeinsam gestalten

27.04.2018

4. Fahrt nach Schmiedeberg

Freizeit für alle ab 27

28.04.2018

Juleica-Plus

Zur Verlängerung der Juleica

Ihre Anfrage





Kontakt

Landesjugendpfarramt Sachsens
Caspar-David-Friedrich-Straße 5
01219 Dresden

(0351) 46 92-410
(0351) 46 92-430